Montag, 10. November 2014

Montag, 10.11.2014

Montag, 10.November 2014

Novemberstimmung empfängt uns heute beim Öffnen der Tür. Grau, feucht und nebelverhangen. Genau das Wetter was auf die Stimmung schlägt. Aber da sollte noch ein ganz anderer Hammer unsere Stimmung vermiesen. Doch dazu später mehr.

Aber es lagen wieder Brötchen vor der Tür. So wurden wir wenigsten freundlich begrüßt. Wir konnten in Ruhe früstücken und danach wurden wir aktiv! Die Koffer hatten wir gestern schon gepackt. Aber es war noch genug zu bedenken. Zeitschriften, Fotoapparat, Laptop und weiteren Lesestoff wollten wir mitnehmen. Nun noch das Geschirr abwaschen, den Müllbeutel fortbringen, und dann rollten wir zur Werkstattannahme. Wir wurden schon erwartet, alles war vorbereitet und einen TOYOTA AYGO erhielten wir als Ersatzauto. Ein kleines Auto zwar, wir mussten ganz schön stauen um unsere Klamotten unterzubringen, aber ich habe es sofort liebgewonnen. Anfangs wusste ich zwar nicht wie ich den Motor starten konnte – Keyless go – aber ich fand dann doch die Lösung. Einfach Bremse treten und den Startknopf drücken.............. und der Motor lief. Der Schlüssel blieb dabei in der Hosentasche.
Als nächstes machten wir uns auf den Weg zum wenige Kilometer entfernten Autohof „Geiselwind“. Dort nahmen wir bei McDonalds ein zweites Frühstück ein und entschieden uns noch einmal zu Concorde und dann zu Morelo zu fahren um neue Wohnmobile anzuschauen. Ergebnis: Keiner war dabei, der uns hätte gefährlich werden können.
Unser Concorde Charisma II 840 L ist der Beste!
Während wir im Verkaufsraum in der Lounge saßen und in den Prospekten und Illustrierten blätterten, da erreichte uns die Hiobsbotschaft: Man hatte übers Wochenende zwei fast neue Mercedes-LKW einschließlich Anhänger vom Betriebshof gestohlen!!!
Nun sitzen wir hier in Schlüsselfeld im Hotelzimmer und können es immer noch nicht fassen. Wir müssen das ganze Ausmaß erstmal erfassen und verarbeiten, bis wir mal einen Plan für die nächsten Tage haben. Ich wollte eigentlich meinen üblichen Mittagsschlaf halten, konnte aber nicht schlafen. Das soll bei mir schon was heißen!!!
Wir wollten ursprünglich mit dem PKW einige Orte besuchen und ein wenig sightseeing machen . Aber im Hotelzimmer die Tage zu versauern bringt uns auch nicht weiter.
So haben wir uns dann doch noch aufgerafft und sind ein wenig ziellos durch die Gegend gefahren. Dabei kamen wir als erstes am „PUMA“Outletstore vorbei, nein nicht vorbei, ich bremste und wir gingen hinein. Irmgard suchte eine leichtere Jacke oder Mantel für den Übergang. Sie fand aber nichts geeignetes. Dafür kauften wir für mich eine neue Strickjacke. Das ist meistens so; Irmgard sucht was für sich, findet nichts, aber ich bekomme etwas obwohl ich gar nicht wollte. So ist das Leben.
Im weiteren Verlauf unserer Tour besuchten wir auch noch andere Kaufhäuser – aus lauter Frust – und da konnte Irmgard sich dann für eine Weste entscheiden. So hatte sie auch ein kleines Erfolgserlebnis.



in diesem Gasthaus wohnen wir diese Tage




meine Liebste im Tee- und Kräuterladen

Irmgard auf der Suche

diese Weste ist es geworden

endlich mal eine Wartebank für die Partner/Ehemänner! Da darf das Einkaufen dann auch ruhig etwas länger dauern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen