Mittwoch, 5. November 2014

Anreise zum Concorde-Werk nach Schlüsselfeld-Aschbach

Anreise zum Concorde-Werk und die Tage davor

Montag, 03.November 2014
Noch bestimmen bei uns zu Hause die Handwerker unseren Tagesablauf. Im Augenblick treten sich der Maler und der Elektriker gegenseitig auf die Füße! Nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Der „Stromer“ bastelt überwiegend im Keller am Sicherungskasten herum, und der „Tapetenkleisterer“ wirkt in der Küche und auf dem Flur.
Es sieht schon ganz gut aus, und ich gehe mal davon aus, dass wir wie geplant am Donnerstag die Straße unter die Räder nehmen können.
Der E-Mann hat sich derweil schon mal abgemeldet und will erst wieder bei uns aufschlagen, wenn die Küche eingebaut ist.
Auch der Maler hat für heute seinen Quast beiseite gelegt und will morgen den Rest fertigstellen, damit er dann auch sein Geld kassieren darf.

Dienstag 04.November 2014

Hurra, der Maler ist heute fertig geworden, hat seine Siebensachen gepackt, seinen Lohn eingesteckt und uns verlassen.
Wir können aufatmen!
Ich selbst war heute Mittag beim Orthopäden wegen meiner Schmerzen im Hüftbereich. Nach Röntgen und weiterer gründlicher Untersuchung hat der Doc. Entwarnung gegeben.
Die Hüftgelenke sind in Ordnung, aber eine Schleimbeutelentzündung ist die Ursasche für meine Beschwerden. Ich habe eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und muß nun die Zonen mit einer Salbe eincremen.
Dann soll die Entzündung wohl abklingen. Hoffen wir mal das Beste. Eines kann ich aber jetzt schon sagen: Nach der Spritze geht es mir schon wieder richtig gut. Ich kann wieder Treppen steigen ohne Beschwerden, und auch aus dem Sessel komme ich wieder problemlos hoch. It´s fantastic!
Weiterhin hat der Arzt noch darauf hingewiesen, dass mein linkes Bein kürzer ist als das rechte, und daraus auch Rücken- und Gelenkprobleme herrühren können. Hat man früher auch schon mal festgestellt, aber nichts unternommen. Nun habe ich in meinem Schuh unter der linken Hacke ein Polster, welches den Höhenunterschied ausgleichen soll.
Nachdem der Maler uns verlassen hat, bin ich denn noch aktiv gewesen und habe einige Deckenlampen aufgehängt. Das hat noch richtig Stress gegeben und Irmgard und ich haben uns dabei mal wieder richtig gezofft, wie in alten Tagen! Sorry Irmgard, aber ich bin doch nicht mehr so leistungsfähig und flippe dann schon mal aus wenn meine Kräfte nachlassen. Aber wir haben endlich wieder Licht auf dem Flur.

Mittwoch, 05.November 2014

Endlich mal wieder ohne Wecker wach geworden und gemütlich aufgestanden. Na ja, so ganz gemütlich war´s dann doch nicht. Meine Schuld. Ich hatte mir gestern eine lange „to do“ Liste gemacht und wollte die auch vollständig abarbeiten. So bin ich dann schon vor dem Frühstück angefangen zu werkeln und habe meine liebe Frau schon wieder genervt. Aber es haben sich dann die Wogen geglättet und der Tag verlief ausgeglichen und in Ruhe.
Nur meine Liebste Ehefrau hat dann noch ihren Schock bekommen als ich die neue Küchenlampe an die Decke geschraubt
hatte. Ihr Kommentar: Das sieht unmöglich aus! Die Lampe mag ich überhaupt nicht leiden, was hab ich mir denn da nur ausgesucht?!.......................
Also habe ich die Lampe wieder abgeschraubt und im Baumarkt eine andere besorgt. Die sieht nun besser aus und kann wohl auch an der Decke bleiben.
Jetzt müssen wir noch das WoMo mit Getränken bestücken und und die richtigen Klamotten zusammensuchen.............. und einen Koffer mitnehmen, denn während unser Mobil im Werk bearbeitet wird leben wir im Hotel.

Und Morgen wollen wir tatsächlich starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen