Donnerstag, 13. November 2014

Donnerstag, 13.November 2014

Donnerstag, 13.November 2014

Eigentlich wollten wir heute nach Nürnberg fahren. Ja, eigentlich, aber der Hotelwirt hat uns davon abgeraten. Die Stadt bietet nicht genug Sehenswürdigkeiten, meint er. Und ganz ehrlich, Altstadt-Gebiete haben wir schon genug gesehen. Langsam erkennen wir keinen Unterschied mehr. Die sehen doch alle gleich aus, zwar schön und interessant, aber wir erkennen keine Unterschiede mehr.

So sitzen wir nach dem Frühstück im Hotelzimmer herum und haben keinen Plan. Das Wetter lockt uns auch nicht hinter dem Ofen hervor. Was sollen wir tun? Eine Idee hätte ich schon: Das Auto, den Toyota IQ, den man uns schmutzig und verdreckt zur Verfügung gestellt hat, mal durch die Waschanlage schieben und mit dem Staubsauger den Innenraum reinigen. Das wär´s doch.
Nun gut, Irmgard kommt mit und wir fahren die 50 Meter bis zur Tankstelle.
Das Auto ist gewaschen und gereinigt, und was nun?
Wir fahren nur mal so ins „Zentrum“ von Schlüsselfeld. Doch dort wird gerade ein Jahrmarkt eingerichtet und es ist dort so „tot“ wie um Mitternacht. Kein Mensch zu sehen. Die Neugier treibt mich dann doch noch zum „Phoenix“-Werk. Ein Wohnmobihersteller der Luxusklass, genau wie auch Concorde, aber viel, viel kleiner, dafür individueller. Das Werk hat aber keine Ausstellungshalle, wo ein eventueller Kunde sich am Objekt informieren kann. Man empfängt mich aber sehr freundlich und möchte mir gleich das Werk zeigen und die in Produktion befindlichen Mobile. Aber da fühle ich mich zu sehr verpflichtet, denn ich will doch nicht wirklich ein neues Wohnmobil kaufen. Also bedanke ich mich und sage
tschüss, mit einigen dicken Katalogen in der Hand.

Wir fahren weiter so durch die Gegend und landen irgendwann in Bad Windsheim. Hier folgen wir den Hinweisschildern „Frankentherme“ und entdecken den riesigen „Phoenix“ Wohnmobil Stellplatz. Dort werden wir bestimmt auch einmal hinfahren. Denn auch die unmittlbar angrenzende Therme hat vergleichsweise niedrige Eintrittspreise. Das ist äusserst interessant.

So trödeln wir wieder ins Hotel zurück und gehen mal davon aus, dass unser Mobil Morgen auch wirklich fertig ist und wir uns endlich wieder „wie zu Hause“ fühlen können.







die Franken-Therme


hier hat es gut geduftet, es hat mich richtig animiert. Aber ich bin standhaft geblieben


der Besuch in diesem Markt war der Abschluss unserer heutigen Rundreise

heutiger Streckenverlauf
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen